Schweizer Snowboarderin stirbt in Österreich

Benedikt Theiler
Benedikt Theiler

Österreich,

Eine Schweizer Snowboarderin verunfallt in Österreich tödlich. Sie kam bei der Fahrt von der Piste ab und stürzte rund 20 Meter ein steiles Gelände hinab.

Eine Liftgondel im Schneegestöber.
Die Snowboarderin konnte nicht wiederbelebt werden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Schweizer Snowboarderin stürzt in Österreich tödlich.
  • Die Wiederbelebungsmassnahmen blieben erfolglos.

Eine 24-jährige Snowboarderin aus der Schweiz hielt sich in Begleitung von drei Bekannten im Schigebiet Schafberg im österreichischen Gargellen auf. Am Nachmittag fuhren sie gemeinsam über die rot markierte Piste in Richtung Gargellen ab, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg berichtet.

Etwa im Mittelteil der Abfahrt kam die 24-Jährige ohne Fremdverschulden in einer Rechtskurve über den Pistenrand und stürzte in der Folge rund 20 Meter weit über steiles Gelände ab. Dabei blieb die Frau mit dem Kopf voran bis zur Hüfte im rund 1,5 Meter tiefen Schnee stecken.

Ihre drei Begleiter, welche den Unfall beobachteten eilten ihr sofort zur Hilfe. Es gelang ihnen, die Frau aus dem Schnee auszugraben. Sie begannen mit Wiederbelebungsmassnahmen, die bis zum Eintreffen des Notarztes durchgeführt wurden.

Die Reanimationsmassnahmen mussten schliesslich vom Notarzt erfolglos abgebrochen werden.

Kommentare

Weiterlesen

Kopfüber in den Schnee

MEHR IN NEWS

Donald Trump
Doppelmoral
Outback
1 Interaktionen
Alice Springs
FC Basel Daniel Stucki
1 Interaktionen
«Wird Wehmut da sein»

MEHR AUS ÖSTERREICH

3 Interaktionen
Eisenstadt
Hipp Rattengift
23 Interaktionen
Gift in Babynahrung
4 Interaktionen
Eisenstadt
Georg Baselitz
Maler und Bildhauer