Schweizer Malle-Touri stürzt betrunken vom Balkon – schwer verletzt
In der Nacht auf Samstag ist ein alkoholisierter 19-jähriger Schweizer auf Mallorca von einem Balkon gestürzt. Dabei hat er sich schwer verletzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Ein Schweizer Tourist ist auf Mallorca betrunken von einem Hotelbalkon gestürzt.
- Der 19-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu, ist aber ausser Lebensgefahr.
- Bereits vor einer Woche stürzte auf der Ferieninsel ein Schweizer vom Balkon.
Auf Mallorca ist in der Nacht auf Samstag ein 19-jähriger Schweizer betrunken von einem Hotelbalkon gestürzt.
Nach Polizeiangaben versuchte der Mann von einem Balkon zum anderen zu klettern. Dann stürzte er aus noch ungeklärten Gründen aus dem dritten Stock in die Tiefe.
Eine Gruppe Feriengäste sah den Sturz mit an und informierte umgehend die Rettungskräfte. Diese fanden den Schweizer schwer verletzt am Boden und konnten dabei einen deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch feststellen.
Schwer verletzt, aber ausser Lebensgefahr
Bei seinem Sturz zog sich der 19-Jährige schwere Verletzungen zu, schreibt die «Mallorca Zeitung». Allerdings schwebt er mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr, berichtet das Online-Portal «Crónica Balear».
Kurios: Der Schweizer habe selbst nicht im Hotel residiert. Er habe dort lediglich Freunde besucht. Wie es zum Balkonsturz kam, ist zurzeit noch unklar.
Bereits vor einer Woche ereignete sich auf Mallorca ein ähnlicher Vorfall. Bei seiner Flucht vor Security-Personal stürzte ein 31-jähriger Schweizer von einem Balkon und verletzte sich ebenfalls schwer.