Schwedens Kronprinzessin Victoria erneut positiv auf Corona getestet

AFP
AFP

Schweden,

Schwedens Kronprinzessin Victoria ist erneut positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel
Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Dreifach geimpfte Eltern waren bereits am Montag positiv getestet worden.

«Die Kronprinzessin, die vollständig geimpft ist, hat Erkältungssymptome, ist aber ansonsten wohlauf», hiess es in einer am Samstag veröffentlichten Erklärung des Königshauses. Demnach befinden sich die 45-Jährige und ihre Familie zu Hause in Isolation.

Die dreifach geimpften Eltern Victorias, König Carl XVI Gustaf und Königin Silvia, waren am Montag positiv getestet worden. Victoria und ihr Ehemann Prinz Daniel waren im März 2021 bereits einmal positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Schweden hatte in der Anfangsphase der Corona-Pandemie einen lockereren Weg eingeschlagen als die meisten anderen europäischen Länder und war dafür auch kritisiert worden. In dem Land mit 10,4 Millionen Einwohnern starben bislang rund 15.300 Menschen an oder mit dem Coronavirus. Mehr als 1,4 Millionen Menschen infizierten sich.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

fribourg-gottéron
29 Interaktionen
Party-Protokoll
Hans-Ulrich Bigler
151 Interaktionen
Bigler

MEHR IN NEWS

Wegen Trockenheit
Unfall weite
1 Interaktionen
Weite SG
fischerei
1 Interaktionen
London

MEHR CORONAVIRUS

2 Interaktionen
Erstmals seit Corona
coronavirus
25 Interaktionen
Neue Entwicklungen
Lufthansa
2 Interaktionen
Milliarden
19 Interaktionen
Bern

MEHR AUS SCHWEDEN

Schweiz Schweden
26 Interaktionen
Vor Heim-WM
Carl XVI. Gustaf
9 Interaktionen
Stockholm
7 Interaktionen
Stockholm
Spotify
3 Interaktionen
Auswertung