«Schönste Bücher aus aller Welt»: Das ist das Gewinner-Buch
Die Gewinner des Wettbewerbs «Schönste Bücher aus aller Welt» wurde verkündet. Der Preis geht an ein Buch aus den Niederlanden.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Gewinner des Wettbewerbs «Schönste Bücher aus aller Welt» stehen fest.
- Die Gewinner-Publikation kommt aus den Niederlanden. Gestaltet hat es Bart de Baets.
Die internationale Jury der Stiftung Buchkunst hat ihre Entscheidung getroffen. Die Gewinner des Wettbewerbs «Schönste Bücher aus aller Welt» der Stiftung Buchkunst stehen fest.
Der Hauptpreis «Goldene Letter» geht dieses Jahr an ein Buch in den Niederlanden. Das Gewinner-Buch heisst «On the Necessity of Gardening. An ABC of Art, Botany and Cultivation», gestaltet von Bart de Baets. Das gab die Stiftung Buchkunst in einer Mitteilung bekannt, die den Wettbewerb «Schönste Bücher aus aller Welt» ausrichten.

Neben dem Hauptpreis werden eine Goldmedaille, zwei Silbermedaillen, fünf Bronzemedaillen und fünf Ehrendiplome vergeben. Die Goldmedaille geht ebenfalls an ein Buch aus den Niederlanden.
Bücher aus Frankreich und Deutschland erhalten Silber, Bronze geht an Publikationen aus Polen, Frankreich, Österreich, Tschechien und Japan. Ehrendiplom gibt es für Bücher aus der Ukraine, Deutschland, Österreich, Frankreich und China. Die Werke werden auf dem Instagram-Kanal der Stiftung live näher vorgestellt.