Die Salzburger Festspiele gehen wegen des Coronavirus in diesem Jahr verkürzt über die Bühne. Trotzdem sind die Festspiele-Tickets noch nicht alle vergeben.
salzburger festspiele
Das obere Pausenfoyer des Grossen Festspielhauses, wo traditionell Aufführungen der Salzburger Festspiele zu sehen sind. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für die Salzburger Festspiele sind noch 15'000 Tickets erhältlich.
  • Wegen der Pandemie soll jeder dritte Sitz leer bleiben. Die Tickets sind personalisiert.

Corona-bedingt gehen die Salzburger Festspiele im August in verkürzter Form über die Bühne. Das ganze Programm wurde auf 110 Aufführungen reduziert. Doch noch kurzfristig an Tickets zu kommen ist kein Problem: Praktisch für alle Aufführungen sind noch Billets erhältlich.

«Es sind noch 15'000 Karten im freien Verkauf verfügbar», erklärte gestern das Pressebüro der Festspiele gegenüber «heute.at». Wegen der Corona-Massnahmen musste die Anzahl der Tickets auf 80'000 Stück reduziert werden. Jeder dritte Sitz soll leer bleiben.

Wegen des Coronavirus sind alle Tickets personalisiert. Dies dient auch dazu, Besucher im Falle einer Infektion kontaktieren zu können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusVerkauf