Der russische Staatsfonds (RDIF) hat ein weiteres Abkommen zur Produktion des Corona-Impfstoffs Sputnik V in Indien geschlossen.
Impfstoff Sputnik V
Impfstoff Sputnik V - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vereinbarung über 200 Millionen Dosen der Vakzine getroffen.

Die Vereinbarung mit dem Unternehmen Stelis aus der indischen Pharmagruppe Strides sieht die Herstellung von mindestens 200 Millionen Dosen der Vakzine ab dem dritten Quartal 2021 vor, wie der Staatsfonds am Freitag mitteilte. Im November hatte RDIF bereits ein Abkommen mit der indischen Gruppe Hetero für jährlich 100 Millionen Dosen geschlossen.

Der russische Impfstoff ist in Indien im Gegensatz zu dutzenden anderen Ländern bislang noch nicht zugelassen, dort laufen noch klinische Tests. Zugleich setzt Moskau darauf, die Herstellung des Impfstoffs aufgrund des hohen internationalen Bedarfs in der Pandemie breiter aufzustellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus