Richard Lugner reagiert bei einem Interview mit einer ORF-Redakteurin beim 64. Opernball sehr gereizt als er auf Stargast Ornella Muti angesprochen wurde.
Wiener Opernball
Ornella Muti, Schauspielerin aus Italien, und Richard «Mörtel» Lugner, Geschäftsmann, tanzen während des traditionellen Opernballs in Wien. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Richard Lugner platzte der Kragen ob der Provokation der ORF-Redakteurin.
  • Diese hatte seinen Stargast Ornella Muti nur als dritte Wahl hingestellt.

Richard Lugner riss der Geduldsfaden, wie die «Krone» berichtet. Im Interview mit einer ORF-Redakteurin während des 64. Wiener Opernballs kam diese auf Lugners Stargast, die italienische Schauspielerin Ornella Muti, zu sprechen. Die Redakteurin hatte versucht eine Provokation einzuschleusen, indem sie Muti nur als dritte Wahl hinstellte.

Wiener Opernball
Richard Lugner war sehr erfreut über seinen Stargast, Schauspielerin Ornella Muti (l.) aus Italien. - dpa

Dem Baumeister Richard Lugner passte es jedoch überhaupt nicht, dass jemand seinen Gast schlechtredet. Dies machte er der Redakteurin gegenüber auch deutlich. Dass Lugner sehr erfreut über die Teilnahme Mutis war, konnte man sehen. So lobte er ihre wunderbare Art.

Wiener Opernball
Eine ORF-Redakteurin hatte sich unschön über Ornella Muti (r.), hier mit Richard Lugner auf einer Pressekonferenz, geäussert. - keystone

Auch Muti schien ihr Auftritt beim Opernball zu gefallen. Sie war bestens gelaunt und schwebte mit Lugner sogar über das Tanzparkett. Von ihrer Loge aus schickte sie auch fleissig Videos an ihre Kinder.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ORF