Ausnahmezustand

Region in Nordwestengland nach Schneefall im Ausnahmezustand

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Seit Samstagabend haben Schnee und Minustemperaturen im Nordwesten Englands zu massiven Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Tausende waren ohne Strom.

Menschen spazieren durch den Schnee neben den Strandhütten in Blyth in Northumberland, England, Sonntag, 3. Dezember 2023, während die Temperaturen in Teilen des Vereinigten Königreichs über das Wochenende auf bis zu minus 11 °C fallen sollen. - keystone

Ungewöhnlich starker Schneefall hat im Nordwesten Englands am Wochenende zu Chaos auf den Strassen und Stromausfall geführt. Die Polizei in der Grafschaft Cumbria hatte am Samstagabend deswegen einen Ausnahmezustand erklärt. Autofahrer wurden aus steckengebliebenen Fahrzeugen geholt. Tausende waren von der Stromversorgung abgeschnitten. Die Menschen in Cumbria wurden aufgerufen, von unnötigen Reisen abzusehen. Besucher wurden gebeten, nicht anzureisen.

Auch in anderen Teilen Grossbritanniens hatte heftiger Schneefall Verkehrsbehinderungen zur Folge. So stellte der Flughafen in Glasgow seinen Flugbetrieb am Samstag zeitweise komplett ein.

Der britische Wetterdienst Met Office hatte für Sonntag Warnungen für weite Teile Mittelenglands sowie für den Osten Schottlands ausgegeben.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
5 Interaktionen
Unruhige Weltlage
a
3 Interaktionen
Regeln gelockert

MEHR IN NEWS

hamas
Verhandlungen
5 Interaktionen
«Mr. Zu Spät»
meta
Hoher Gewinn
Microsoft
Cloud und KI

MEHR AUSNAHMEZUSTAND

Proteste in Serbien
In Belgrad
Kolumbiens Präsident Gustavo Petro
1 Interaktionen
Guerilla-Angriffe
2 Interaktionen
Extreme Gefahr
Schnee
13 Interaktionen
Ausnahmezustand

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

king charles
«Grösstes Mitgefühl
Magischer Zirkel Frau
Profi-Zauberin
Aston Martin
Hohe Kosten