Raser vom Kurfürstendamm zum dritten Mal wegen Mordes vor Berliner Landgericht

AFP
AFP

Deutschland,

Nach zwei aufgehobenen Mordurteilen befasst sich das Berliner Landgericht ab Dienstag (13.00 Uhr) zum dritten Mal mit dem Fall eines der Raser vom Berliner Kurfürstendamm.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Nachdem der Bundesgerichtshof beide Urteile aufgehoben hatte, verurteilte das Landgericht beide Männer 2019 erneut wegen Mordes..

Der heute 28-jährige Marvin N. lieferte sich im Februar 2016 mit einem anderen Mann, Hamdi H., ein illegales Autorennen, bei dem ein 69-Jähriger zu Tode kam. Beide Männer wurden 2017 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt - deutschlandweit die ersten Mordurteile in einem solchen Fall.

Nachdem der Bundesgerichtshof beide Urteile aufgehoben hatte, verurteilte das Landgericht beide Männer 2019 erneut wegen Mordes. Im Revisionsverfahren hatte das Urteil gegen H. bestand, das Urteil gegen N. wurde hingegen erneut aufgehoben. In 16 Verhandlungstagen müssen sich die Berliner Richter nun erneut mit dem Fall befassen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

eishockey wm patrick fischer
51 Interaktionen
Nati-Coach Cadieux
Kerosin
69 Interaktionen
Heli teurer

MEHR IN NEWS

Hormus Calbee
Wegen Hormus-Blockade

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Katherina Reiche
10 Interaktionen
Berlin
Polizei Berlin
4 Interaktionen
Berlin
d
16 Interaktionen
Gefeiert
Fitzek
Berlin