Bei einem Raketenangriff auf das Verwaltungsgebäude ein Mykolajiw starben 15 Personen; 34 Menschen wurden verletzt.
Kaserne
In Mykolajiw wurde bereits eine Kaserne zerstört. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei einem Raketenangriff wurde ein Verwaltungsgebäude in Mykolajiw zerstört.
  • Dabei starben bisher 15 Personen.

Durch den russischen Raketentreffer auf die Gebietsverwaltung im südukrainischen Mykolajiw am Dienstag sind mindestens 15 Menschen getötet worden.

Das teilte der Gouverneur des Gebiets, Witalij Kim, am Mittwoch auf seinem Telegram-Kanal mit. Das Geschoss hatte am Vortag ein klaffendes Loch in das Verwaltungshochhaus gerissen. Auch Kims Arbeitszimmer wurde nach seinen Angaben zerstört, er hatte sich aber nicht dort aufgehalten.

Rettungskräfte bargen zunächst drei Tote, doch dann stieg die Zahl der Toten bis Mittwoch auf 15 Todesopfer. 34 Menschen seien verletzt worden, teilte der Gouverneur mit. Die Angaben liessen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Mykolajiw blockiert für die von Süden angreifenden russischen Truppen den Weg in die wichtige Hafenstadt Odessa.

Ad
Ad