Prozess um tödliche Schüsse auf einen Polizisten in Gelsenkirchen beginnt

AFP
AFP

Deutschland,

Wegen des Verdachts auf Mord an einem Polizisten muss sich ein 29-jähriger Wuppertaler ab Freitag (09.00 Uhr) vor dem Landgericht Essen verantworten.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 29-jährige war verdächtigt worden, mit Drogen «in nicht geringer Menge» zu handeln und zudem im Besitz einer Waffe zu sein..

Der Beschuldigte soll laut Staatsanwaltschaft bei einer Durchsuchung seiner Wohnung im April auf einen Beamten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) geschossen und ihn tödlich verletzt haben. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Der 29-jährige war verdächtigt worden, mit Drogen «in nicht geringer Menge» zu handeln und zudem im Besitz einer Waffe zu sein. Deswegen rückte den Angaben zufolge das SEK zur Durchsuchung seiner Gelsenkirchener Wohnung an. Laut Gericht rammte einer der Beamten die Wohnungstür auf, woraufhin der Beschuldigte sofort das Feuer eröffnet und den Polizisten zweimal getroffen habe. Der mutmassliche Täter liess sich anschliessend widerstandslos festnehmen.

Kommentare

Weiterlesen

Junge SVP
299 Interaktionen
Zuwanderung
Choutou
78 Interaktionen
Mio. Follower!

MEHR IN NEWS

MEHR AUS DEUTSCHLAND

kampfjet fcas
43 Interaktionen
Rüstung
-
10 Interaktionen
«Kann nicht singen»
1 Interaktionen
Wiesbaden
tchibo
89 Interaktionen
Gericht bestätigt