Prozess um Säureangriff auf Innogy-Manager beginnt in Wuppertal

AFP
AFP

Deutschland,

Mehr als vier Jahre nach einem Säureanschlag auf den Finanzvorstand der RWE-Tochter Innogy beginnt am Freitag (09.15 Uhr) ein Prozess vor dem Landgericht Wuppertal.

Skulptur von Justitia
Skulptur von Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Angeklagte und ein Komplize sollen den damals 51-jährigen Manager hinterrücks angegriffen, zu Boden gebracht und festgehalten haben..

Verantworten muss sich ein 41-jähriger Belgier, der den Angriff auf Bernhard Günther am 4. März 2018 in Haan gemeinsam mit einem weiteren Täter begangen haben soll. Der Vorwurf lautet auf absichtlich herbeigeführte gemeinschaftliche schwere Körperverletzung.

Der Angeklagte und ein Komplize sollen den damals 51-jährigen Manager hinterrücks angegriffen, zu Boden gebracht und festgehalten haben. Der Belgier habe Günther dann hochkonzentrierte Schwefelsäure ins Gesicht geschüttet. Dadurch erlitt dieser tiefe Verätzungen am Kopf und am Hals sowie an Armen und Beinen. Der Angeklagte schwieg bislang zu den Vorwürfen. Für das Verfahren sind Termine bis Ende August angesetzt.

Kommentare

Weiterlesen

Arzt
160 Interaktionen
«Kritisch»
Gil Ofarim Dschungelcamp
14 Interaktionen
«Es tut mir leid!»

MEHR IN NEWS

Flughafen Zürich
Zürich
Pilot
São Paulo
microsoft lücken
1 Interaktionen
Patchday unter Druck

MEHR AUS DEUTSCHLAND

BASF
Ludwigshafen
Joachim Nagel
10 Interaktionen
Frankfurt/Main
Sophia Thomalla Zverev
9 Interaktionen
Foto sagt alles