Prozess um fast zwei Jahre unentdeckten Mord in Schleswig-Holstein begonnen

AFP
AFP

Deutschland,

Im schleswig-holsteinischen Itzehoe hat am Donnerstag ein Prozess um einen fast zwei Jahre unentdeckten Mord begonnen.

Die beiden Angeklagten sitzen neben ihren Verteidigerinnen
Die beiden Angeklagten sitzen neben ihren Verteidigerinnen - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Frau soll mit Bekanntem ihren Lebensgefährten getötet und zerstückelt haben.

Eine 37-Jährige und ein 47-Jähriger sind vor dem dortigen Landgericht angeklagt, weil sie den Lebensgefährten der Frau im April 2017 getötet und dessen Leiche zerteilt sowie teilweise auf dem von ihnen bewohnten Bauernhof im Dorf Dammfleth einbetoniert haben sollen.

Ermittler der Polizei fanden die Leiche des 41-jährigen Opfers dort im März bei Durchsuchungen, die beiden Angeklagten sitzen seither in Untersuchungshaft. Die Lebensgefährtin meldete den Mann ursprünglich im April 2017 vermisst, seitdem fehlte von ihm jede Spur. Letztlich konkretisierten sich Hinweise auf ein Verbrechen, was entsprechende Polizeimassnahmen in Gang setzte.

Das Opfer und die Frau lebten vor der Tat mit ihren gemeinsamen Kindern auf dem Hof. Bei dem 47-jährigen Angeklagten handelt es sich um einen Bekannten der Frau. Nach dem Verschwinden ihres Lebensgefährten lebte dieser mit der Frau zusammen auf dem Grundstück. Für den Prozess sind Termine bis November angesetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Heuschnupfen
173 Interaktionen
Exklusiv
Tiger
6 Interaktionen
Mann verletzt

MEHR IN NEWS

20'000 Franken
kantonspolizei aargau
Rheinfelden AG
9 Interaktionen
Anholt
Abu Dhabi
2 Interaktionen
Kein Risiko

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lilly Becker
43 Interaktionen
Für Sohn
timmy
5 Interaktionen
Berlin
Bernard Weber Martin Schilt
1 Interaktionen
München
Manuel Neuer
45 Interaktionen
Deutsche berichten