Am Montagmorgen wurden Polizisten in Paris von einer Person, welche mit einem Messer ausgestattet war, bedroht. Die Polizei schoss daraufhin auf den Angreifer.
polizist paris
Ein Pariser Polizist in Uniform. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Paris wurden Polizisten von einem Passanten mit einem Messer bedroht.
  • Wie Videos zeigen, schoss ein Polizist auf den Angreifer.

Mit einem Messer hat eine Person am Montagmorgen in Frankreich eine Polizeistreife bedroht. Der Vorfall ereignete sich gegen 7.00 Uhr im öffentlichen Verkehr des Grossraums Paris, wie Innenminister Gérald Darmanin auf Twitter mitteilte.

Ein Videoausschnitt als Beweis

Die Beamten hätten von der Waffe Gebrauch gemacht und so «die Gefahr für sich und die Fahrgäste abgewendet».

Zum Zustand des Angreifers gab es zunächst keine Angaben. Auf sozialen Medien veröffentlichten Nutzer Aufnahmen, die vom Bahnhof Paris-Nord stammen sollen: Ein kurzer Videoausschnitt, der nicht unmittelbar verifiziert werden konnte, zeigt bewaffnete uniformierte Männer, bevor Schüsse zu hören sind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterWaffe