Polizei stoppt denselben Autofahrer zweimal in zwei Tagen auf Strasse in Münster

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Zwei Anzeigen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an derselben Strassenecke hat sich ein Autofahrer aus dem Ruhrgebiet bei der Polizei in Münster eingehandelt.

    Streifenwagen
    Streifenwagen - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Erst Rotlicht nicht beachtet und dann bei Videoaufnahme vom «Tatort» ertappt.

    Zunächst stoppte eine Streifenwagenbesatzung den 60-Jährigen am Dienstag wegen Nichtbeachtens einer roten Ampel im Münsteraner Stadtgebiet, wie die Ordnungshüter mitteilten. Am Mittwoch traf dieselbe Polizeistreife auf derselben Strasse erneut auf den Fahrer - diesmal fuhr der 60-Jährige dort quasi freihändig.

    Der Mann nahm nämlich am Steuer sitzend ein Video der Strassenecke auf, an der er bereits am Dienstag den Polizisten aufgefallen war. Für die Videoaufnahme hielt er nach Polizeiangaben das Handy mit beiden Händen, das Fahrzeug versuchte er mit dem Ellbogen zu lenken.

    Den Polizisten sagte der 60-Jährige, dass er eigens aus dem Ruhrgebiet nochmals nach Münster gefahren sei - um den Ort des Vorfalls vom Dienstag per Video zu dokumentieren. «Nun erhält er zwei Anzeigen mit jeweils einem Punkt und einer Geldbusse in der Summe von etwa 300 Euro», hiess es im Polizeibericht.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bergrettung
    80 Interaktionen
    «Wohlstand»
    Wetter
    30 Interaktionen
    19 Grad & Regen

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Schalke
    Schalker behauptet
    Berichte
    12 Interaktionen
    Berlin
    Oktoberfest
    17 Interaktionen
    Oktoberfest