Polizei in Moskau stoppt selbstgebautes Batmobil

DPA
DPA

Russland,

Ein echter Superheld sass nicht am Steuer: Die Polizei hat in der russischen Hauptstadt Moskau ein selbst gebautes Batmobil aus dem Verkehr gezogen.

Batman
Das selbstgebastelte Batmobil wurde in Moskau aus dem Verkehr gezogen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Moskau wurde das Batmobil aus dem Verkehr gezogen.
  • Ein Tüftler hatte sich das Gefährt täuschend echt nachgebaut.
  • Eine Zulassung für die Strasse hatte er dafür aber nicht.

Ein echter Superheld sass nicht am Steuer: Die Polizei hat in der russischen Hauptstadt Moskau ein selbst gebautes Batmobil aus dem Verkehr gezogen.

Es ähnelt dem Fahrzeug des Comic-Helden Batman. Der aufwendig nachgebaute Wagen sei nicht zugelassen gewesen, teilten die Beamten in der Nacht zum Mittwoch mit.

Batmobil
Das aus dem Verkehr gezogene Batmobil von hinten. - dpa

Ausserdem sei das Auto zu gross für die Strasse gewesen. Gegen den 32-jährigen Fahrer aus Moskau wird nun ermittelt. Der Wagen wurde bereits in der vorigen Woche mitten in Moskau gestoppt. In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Berichte, dass Batmobils in Russland unterwegs waren.

Kommentare

Weiterlesen

Batman
Für neuen Film
Ben Affleck
Ben Affleck

MEHR IN NEWS

Kollision in Unterkulm
Unterkulm AG
Jäger Waadt
Arni/Islisberg AG
Kollision Bettwil
Bettwil AG

MEHR AUS RUSSLAND

Medwedew
33 Interaktionen
Ex-Kremlchef
Dmitri Peskow
20 Interaktionen
Moskau
öl
29 Interaktionen
In Russland
Raumfahrtzentrum Moskau
26 Interaktionen
Neue Steuerzentrale