Polens Ministerpräsident nach Kontakt zu Corona-Infiziertem in Quarantäne

AFP
AFP

Polen,

Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki begibt sich nach dem Kontakt zu einem Corona-Infizierten in die Selbstisolation.

Morawiecki
Mateusz Morawiecki appelliert an die Bevölkerung, die Kontakte auch an Weihnachten einzuschränken. (Archivbild) - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Morawiecki: Regierung arbeitet normal weiter.

Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki begibt sich nach dem Kontakt zu einem Corona-Infizierten in die Selbstisolation.

«Ich habe erfahren, dass ich Kontakt zu einer Person hatte, die positiv auf Covid-19 getestet wurde», sagte Morawiecki am Dienstag in einem bei Facebook veröffentlichten Video. «Angesichts dessen und unter Beachtung der Gesundheitsvorschriften werde ich mich in Quarantäne begeben.»

Er befinde sich im Kontakt mit seinen Kabinettskollegen, sagte Morawiecki weiter. «Die Regierung arbeitet normal.» Seine Landsleute rief er auf, die Corona-Richtlinien zu beachten und einen Nase-Mund-Schutz zu tragen.

In Polen waren die Infektionszahlen mit dem Coronavirus zuletzt stark gestiegen. In den vergangenen 24 Stunden registrierten die Behörden landesweit mehr als 5060 Neuinfektionen und 63 Todesfälle. Insgesamt wurden in Polen seit Beginn der Pandemie 135.278 Infektions- und mehr als 3100 Todesfälle nachgewiesen.

Kommentare

Weiterlesen

Geburt
39 Interaktionen
Geburtenprämie
Thomas Renggli
95 Interaktionen
Kritische Artikel

MEHR IN NEWS

MEHR AUS POLEN

Sprengstoffanschlag
2 Interaktionen
Vorhaben
Sikorski
4 Interaktionen
Nach Anschlag
Gleisstück
2 Interaktionen
Sabotage?
Lublin Bahnstrecke Polen
8 Interaktionen
Geheimdienst