Paris entsendet Putztrupps gegen Müll und Ratten

DPA
DPA

Frankreich,

Paris will härter gegen Müll und Ratten vorgehen. Die Bürgermeisterin der französischen Hauptstadt entsendet «Fliegende Reinigungstrupps».

Ausserdem will die Stadt nach Worten Hidalgos ihre «totale Mobilisierung» in der Rattenbekämpfung beibehalten. Mehr als 300 Orte in der Stadt würden derzeit behandelt, «eine ganze Batterie von Massnahmen» sei ergriffen worden. Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Ipsos findet die Hälfte der Pariser ihre Stadt zu dreckig.

Das Wichtigste in Kürze

  • Paris will härter gegen Müll und Ratten vorgehen.
  • Die Bürgermeisterin Hidalgo veranlasst eine «totale Mobilisierung» .

Im Kampf gegen Dreck und Ratten will die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo eine neue Offensive starten. Dieses Jahr sollen neue rattensichere Mülleimer in der französische Hauptstadt aufgestellt werden, wie Hidalgo in einem Interview der Zeitung «Le Journal du Dimanche» ankündigte. «Fliegende Reinigungstrupps» sollen eingesetzt werden, um schneller auf Müllprobleme reagieren zu können.

Paris möchte vermehrt gegen den Müll vorgehen.
Paris möchte vermehrt gegen den Müll vorgehen. - Keystone

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
Hochwasser in Paris

MEHR IN NEWS

Schlag gegen Cyberkriminalität
11 Interaktionen
Blacksuit/Royal
Kolumne Bigler
1 Interaktionen
Bigler
Schweizer Pass
Drei Länder weniger
a
1 Interaktionen
Tempo 30

MEHR AUS FRANKREICH

Novak Djokovic Le Mans
Fussball-Investor
Achraf Hakimi Vorwürfe PSG
Prozess droht!
Jungadler
2 Interaktionen
Nach 170 Jahren
Hilfsgüter Flugzeug
2 Interaktionen
Lieferung