Papst soll Spital nach Bauch-OP am Freitag verlassen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Papst Franziskus soll neun Tage nach seiner Bauchoperation das Spital am Freitag verlassen können. Die Genesung laufe wie erwartet.

rom Franziskus
Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom. (Archiv) Foto: Grzegorz Galazka/Mondadori Portfolio via ZUMA/dpa - sda - Keystone/Mondadori Portfolio via ZUMA/Grzegorz Galazka

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Tage musste Papst Franziskus nach seiner Bauch-OP im Spital verbringen.
  • An diesem Freitag soll der 86-Jährige das Spital wieder verlassen können.

Neun Tage nach seiner Bauchoperation soll Papst Franziskus das Spital an diesem Freitag wieder verlassen können. Dies teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Donnerstag mit.

Die Genesung des 86-Jährigen verlaufe wie erwartet, hiess es weiter. Die diversen Untersuchungen hätten keine auffälligen Befunde ergeben. Einen Tag vor dem Entlassungstermin empfing das Oberhaupt der katholischen Kirche auch das OP-Team, um sich zu bedanken.

Zudem wurden erstmals nach der Operation aktuelle Bilder des Papstes veröffentlicht. Der Vatikan verschickte drei Aufnahmen, die den Pontifex im Gemelli-Krankenhaus von Rom zeigen. Dort hatte Franziskus am Morgen die Abteilungen der Kinder-Onkologie und Kinder-Neurochirurgie besucht. Auf den Fotos ist der Argentinier im Rollstuhl zu sehen, auf den er inzwischen angewiesen ist.

Der Papst war in der Voroche wegen eines drohenden Darmverschlusses operiert worden. Der Eingriff samt Vollnarkose verlief den Ärzten zufolge erfolgreich und ohne Komplikationen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Operation Entlassung
3 Interaktionen
Nach Bauch-OP
Papst Franziskus
13 Interaktionen
Nach Operation
Papst Franziskus
10 Interaktionen
Kontrolluntersuchung

MEHR IN NEWS

Touris im Canal Grande
10 Interaktionen
Stadtverbot und Busse
Tessin
27 Interaktionen
1200 Fr. Miete
Robinson Kirk Attentat
12 Interaktionen
Fall: Charlie Kirk
Smartphone mit YouTube, Laptop
2 Interaktionen
Kurzclips

MEHR PAPST

Papst Leo XIV.
15 Interaktionen
Charlie Kirk
papst
5 Interaktionen
Spektakulär
papst
7 Interaktionen
Rom
Papst Leo XIV
16 Interaktionen
Missgeschick!

MEHR AUS ITALIEN

Juventus BVB Champions League
2 Interaktionen
Real mit Zittersieg
Luciano Pavarotti
1 Interaktionen
Ehrenkonzert
Pipelines
7 Interaktionen
Nach 3 Jahren
Yamaha MotoGP Fabio Quartararo
4 Interaktionen
V4-Yamaha ein Flop?