In einer kürzlichen Ausgabe der «Tagesthemen» sorgte eine technische Panne für Erheiterung unter den Zuschauern.
tagesthemen panne helge fuhst
Helge Fuhst moderierte gerade bei «Tagesthemen», als eine technische Panne geschah. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Korrespondent Helge Fuhst sprach bei den «Tagesthemen» gerade über Israel und den Iran.
  • Doch plötzlich erschien eine Stimme aus dem Off.
  • Die Panne sorgte für grosse Belustigung bei den Zuschauern.
Ad

Am vergangenen Samstagabend wartete auf das deutsche Fernsehpublikum eine amüsante Überraschung in den «Tagesthemen», einem seit fast 50 Jahren etablierten Nachrichtenformat des «ARD». Während der Spätausgabe, die um 23.25 Uhr ausgestrahlt wurde, kam es zu einer unerwarteten technischen Panne.

Korrespondent Helge Fuhst berichtete zu diesem Zeitpunkt über die angespannte Lage zwischen Israel und dem Iran. Bei der Panne dürften die Audiokanäle der Sendung kurzfristig durchmischt worden sein.

«Tagesthemen»-Panne macht «Bock auf Salami»

Denn Fuhst wurde plötzlich von einer zweiten Stimme übertönt. «Der heisst Salami, Jens. Hast du das gelesen?», fragt ein unbekannter Mann.

Dieser Vorfall sorgte für allgemeines Erstaunen und Belustigung unter den Zuschauern. Scheinbar wurden sie Zeugen einer unbeabsichtigten internen Konversation.

Der heisst Salami - X / @comicschau

Fuhst, unbeirrt von der unerwarteten Nebenstimme, führte seine Übertragung ohne sichtbare Unterbrechung fort. Diese Zurückhaltung wurde von vielen Zuschauern bemerkt und auf den sozialen Netzwerken gelobt.

Die humorvolle Seite dieses technischen Fauxpas wurde von vielen Zuschauern gefeiert. So fiel auch dieser Kommentar eines Zuschauers auf «X»: «Da gucke ich mal die 'Tagesthemen' und schon bekomme ich Bock auf Salami.»

Schaust du die «Tagesthemen»?

Wie «Focus» berichtet, kann man den Fehler bei der «ARD»-Mediathek leider nicht nachhören und -schauen. Dort wurde die zusätzliche Tonspur aus der Aufnahme verbannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ARD