Ostukraine: Zwei Männer sterben bei Drohnenexplosion

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Im Gebiet Charkiw in der Ostukraine kamen zwei Männer bei der Explosion einer aufgefundenen russischen Drohne ums Leben.

Drohnen
Im Raum Charkiw in der Ostukraine tötete eine explodierte russische Drohne zwei Männer. (Archivbild) - dpa

Im ostukrainischen Gebiet Charkiw sind zwei Männer durch die Explosion einer gefundenen russischen Drohne getötet worden.

Zivilisten sterben bei Explosion

Behördenangaben zufolge fanden die Zivilisten die ferngesteuerte Drohne und brachten sie in ein Haus in der Siedlung Kosatscha Lopan. Als sie versucht hätten, den Sprengsatz auseinanderzunehmen, sei er detonierte.

Zwei weitere Männer wurden demnach durch Splitter verletzt und erlitten Verbrennungen. Das Dorf befindet sich nur etwa vier Kilometer von der russischen Grenze entfernt. Seit etwas mehr als dreieinhalb Jahren führt Russland Krieg gegen die benachbarte Ukraine.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6096 (nicht angemeldet)

Mit Putin kann es keinen Frieden geben.

Weiterlesen

Ukrainekrieg - Charkiw
Grenzgebiet Charkiw
Glencore
7 Interaktionen
Nach Kohleabbau

MEHR IN NEWS

Brand Lütisburg
Lütisburg SG
Trübbach Selbstunfall
Trübbach SG
Kokain aufgefunden
Frontalkollision
Kreuzlingen TG

MEHR AUS UKRAINE

drohnen ukraine
5 Interaktionen
Drohnen
Donezk
1 Interaktionen
Trotz Gefahr
Ukraine Angriffe
Fünf Verletzte
Minderjähriger aus besetzten Gebieten
21 Interaktionen
Rückkehr