Österreichs Bundespräsident aus der Klinik entlassen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen hat nach einem Wanderunfall das Spital wieder verlassen.

van der bellen
Alexander Van der Bellen, Bundespräsident von Österreich, war beim Wandern ausgerutscht. - Herbert Pfarrhofer/APA/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Van der Bellen hat heute das Spital wieder verlassen.
  • Der österreichische Bundespräsident war am Sonntag beim Wandern ausgerutscht.
  • Er zog sich Schürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zu.

«Es geht ihm gut. Er wird sich aber auf Anraten der Ärzte in den kommenden Tagen schonen», teilte seine Sprecherin der österreichischen Nachrichtenagentur APA mit. Der 78-Jährige war Sonntagnachmittag beim Wandern im Kaunertal ausgerutscht.

Er zog sich dabei Abschürfungen und eine leichte Gehirnerschütterung zu. Seine Personenschützer brachten ihn in ein Spital, wo er routinemässig auf Anraten der behandelnden Ärzte die Nacht verbrachte. Van der Bellen kandidiert am 9. Oktober bei der Wahl des Staatsoberhaupts für eine zweite Amtszeit.

Kommentare

Weiterlesen

Cassis van der Bellen
22 Interaktionen
In Wien
Österreich
13 Interaktionen
Wegen Krieg
Van der Bellen
Van der Bellen

MEHR IN NEWS

polizei
1 Interaktionen
Palma
Forschung
3,2 Milliarden
smi
1 Interaktionen
Zürich

MEHR AUS ÖSTERREICH

SUP
1 Interaktionen
In Kanal
Hitzewelle Bern Hitze Wasser
Österreich