Marihuana

Österreichische Polizei stellt eine Tonne Marihuana sicher

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Bei einer Razzia gegen eine mutmassliche Drogenbande in Österreich sind 1060 Kilogramm Cannabiskraut sichergestellt worden. Das Marihuana wurde vor allem in zwei Hallen auf insgesamt 2000 Quadratmetern südlich von Wien gezüchtet und abgepackt.

kiffen cannabis
Cannabis wird für den Konsum (kiffen) vorbereitet - hier zu medizinischen Zwecken. - Philipp von Ditfurth/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Das Marihuana sei hauptsächlich für den österreichischen Markt bestimmt gewesen, sagte ein Sprecher der Nachrichtenagentur DPA.

Bei dem Einsatz in Wien, Niederösterreich und Oberösterreich wurden 13 Menschen festgenommen. Bei den zwei Hauptverdächtigen im Alter von 53 und 29 Jahren stellte die Polizei Bargeld und Golddukaten im Wert von fast 300 000 Euro sicher sowie gefälschte Pässe und Führerscheine.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Susanne Vincenz-Stauffacher Cédric Wermuth
1'597 Interaktionen
«Weckruf»
Milchbauer
24 Interaktionen
Milchpreis-Senkung

MEHR IN NEWS

ministerpräsident
Israel
Bätterkinden BE

MEHR MARIHUANA

10 Interaktionen
Rekordfund
Marius Mette-Marit
Nächster Skandal!
Silvaplana GR
13 Interaktionen
Am Julierpass
dach 56 kilo marihuana
23 Interaktionen
Auf Autobahn

MEHR AUS ÖSTERREICH

Benko
2 Interaktionen
Wien
Tatort
3 Interaktionen
Neuer Fall
Swift-Terror Wien Prozess
1 Interaktionen
Wiener Neustadt
Wien Swift Terror Prozess
1 Interaktionen
Anwältin