OPCW

OPCW: USA vernichten ihr letzten Chemiewaffen-Vorräte

AFP
AFP

Niederlande,

Die USA arbeiten nach Angaben der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) daran, ihre letzten Chemiewaffen-Vorräte zu beseitigen.

OPCW-Tagung in Den Haag
OPCW-Tagung in Den Haag - ANP/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Präsident Biden warnte Russland mehrfach vor Chemiewaffen-Einsatz in der Ukraine.

Wie die OPCW am Mittwoch bekanntgab, erfolgte die Mitteilung der USA bei einer zweitägigen OPCW-Konferenz in Den Haag. Die Chemiewaffen wurden demnach in Richmond im Bundesstaat Kentucky unschädlich gemacht, wo Nervengas-Munition gelagert worden war.

Nach den am Mittwoch vorliegenden Informationen haben die USA 97,56 Prozent ihrer Chemiewaffen der höchsten Kategorie unschädlich gemacht. Die Chemiewaffen der beiden unteren Kategorien wurden vollständig zerstört. US-Präsident Joe Biden hat Russland mehrfach vor einem Einsatz von Chemiewaffen in der Ukraine gewarnt. Russland ist Mitglied der OPCW und verfügt nach eigenen Angaben nicht mehr über Chemiewaffen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

donald trump jeffrey epstein
Heftige Vorwürfe
kino
280 Interaktionen
Lohnt sich das?

MEHR IN NEWS

flüstertüte
47 Interaktionen
Keiner trinkt mehr
Unwetter
2 Interaktionen
Lissabon/Madrid
Kendrick Lamar
1 Interaktionen
Los Angeles
ICE Fünfjähriger
3 Interaktionen
Washington

MEHR OPCW

OPCW-Zentrale in Den Haag.
1 Interaktionen
OPCW
Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW)
2 Interaktionen
OPWC entscheidet
Syrien
Ermittlungen

MEHR AUS NIEDERLANDE

airbus a220
6 Interaktionen
Airbus A220 im Fokus
Niederlande Rob Jetten
3 Interaktionen
Den Haag
9 Interaktionen
Den Haag
11 Interaktionen
Amsterdam