Für die Tochtergesellschaften der insolventen Thomas Cook Group soll sich ein Verkauf abzeichnen: Für Öger Tours und Bucher Reisen soll es Interessenten geben.
öger tours
Eine Frau geht in die Zentrale des deutschen Ablegers des britischen Reisekonzerns Thomas Cook. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Für zwei Tochtergesellschaften von Thomas Cook soll sich ein Verkauf abzeichnen.
  • Es gebe Interessenten für Öger Tours und Bucher Reisen.

Im September meldete der britische Reiseveranstalter Thomas Cook Insolvenz an. Diese Meldung brachte auch seine Tochtergesellschaften ins Straucheln.

Nun solle sich für zwei davon ein Verkauf abzeichnen: Für Bucher Reisen und Öger Tours gebe es Interessenten, unter anderem aus der Türkei. Eine Entscheidung dürfte bald zu erwarten sein, wie «fvw.de» schreibt.

Die beiden Unternehmen beschäftigen zusammen etwas weniger als 100 Mitarbeitende. Als Favorit unter den Interessenten gelte die türkische Anex-Gruppe. Das Familienunternehmen gehört zu den grössten Veranstaltern in Russland. Anex-Chef Neset Kockar hatte im Juli acht Prozent der Aktien der Thomas Cook Group erworben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkauf