Feuer

Obdachlose in Bulgarien verursachen Feuer im Zug – vier Tote

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bulgarien,

Vier Obdachlose sind bei einem Zugbrand in Bulgariens Hauptstadt ums Leben gekommen.

Ein Feuerwehrmann löscht einen Brand.
Obdachlose sind bei einem Brand in einem Zugwaggon am Bahnhof der Hauptstadt Sofia in Bulgarien verunglückt. (Symbolbild). - dpa

In Bulgarien sind vier Obdachlose bei einem Brand in einem Zugwaggon am Bahnhof der Hauptstadt Sofia ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, lösten die Männer den Brand vermutlich selbst aus. Zwei Obdachlose wurden im kritischen Zustand infolge des Brands in der Nacht zu Dienstag in eine Klink gebracht.

Zwei weitere Männer wurden festgenommen. Die Männer betraten laut Polizei den Zugwaggon ohne Befugnis. Er sollte Teil des Eisenbahnzugs nach Petritsch an der Grenze zu Griechenland sein, der am Morgen abfahren sollte. Die Ermittlungen zur genauen Ursache des Brandes dauern an.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Obdachlose Frau Zürich
94 Interaktionen
«Oh Gott»

MEHR IN NEWS

Glarus
1 Interaktionen
Glarus
Bauarbeiter
80 Interaktionen
13h-Tage drohen
Claudia Sheinbaum
1 Interaktionen
Rückzug

MEHR FEUER

Gefängnis Waaghof
12 Interaktionen
Basel
Öltanker Hafen Meer
Angriff auf Hafen
Bus Indien
Feuer gefangen
Serbia Fire
2 Interaktionen
Vorfall

MEHR AUS BULGARIEN

Rheinmetall
4 Interaktionen
Neues Projekt
Blaulicht
Motiv unbekannt
Donald Trump Wladimir Putin
13 Interaktionen
Gipfeltreffen
Western Balkans Summit
16 Interaktionen
Deutschland