Grosse Sorge um König Harald: Er wurde ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert. Bereits Anfang des Jahres musste der 83-Jährige einige Tage im Hospital verbringen.
König Harald V. von Norwegen ist erkrankt. Foto: Felix Kästle/dpa
König Harald V. von Norwegen ist erkrankt. Foto: Felix Kästle/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische König Harald V. (83) ist krank.

Er wurde am Freitagmorgen ins Reichskrankenhaus in Oslo eingeliefert, wie das Königshaus mitteilte. Er sei krankgeschrieben worden. An welchen gesundheitlichen Problemen der Monarch litt, ging aus der Mitteilung des Hofes nicht hervor.

Eigentlich stand für Freitag ein Treffen mit Ministerpräsidentin Erna Solberg und ihrem Kabinett auf Haralds Tagesordnung. Vertreten werden soll er dabei nun von seinem Sohn, Kronprinz Haakon (47). Bereits Anfang des Jahres hatte Harald ein paar Tage in dem Krankenhaus gelegen. Damals hatte er über Schwindelgefühle geklagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kronprinz Haakon