In Neustift im Stubaital (Ö) kam es in der Nacht auf Freitag zu einem Felssturz. Der riesige Felsblock blieb in der Wand eines Wohnhauses stecken.
neustift im stubaital
In Neustift im Stubaital (Ö) stürzte ein Felsblock in ein Wohnhaus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Freitag löste sich in Neustift im Stubaital ein Felsblock.
  • Dieser stürzte in die Fassade eines Wohnhauses.
  • Niemand wurde dabei verletzt.

Es war wohl ein grosser Schreck für die Bewohner eines Wohnhauses im österreichischen Neustift im Stubaital: Mitten in der Nacht auf Freitag bremste die Hauswand den Sturz eines fünf mal drei Meter grossen Felsblocks. Der Vorfall ereignete sich um zwei Uhr morgens, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet.

Insgesamt mussten die Bewohner von vier Häusern evakuiert werden, es gab keine Verletzten. Die Strasse wurde vorübergehend abgeriegelt.

Um die Gebäude und die Strasse zu schützen, soll nun ein provisorischer Erdwall errichtet werden. Der Felsblock hatte bei seinem Sturz die Steinschlagschutznetze stark in Mitleidenschaft gezogen.

Ad
Ad