Am Donnerstagnachmittag ereignete sich zwischen Gersau SZ und Brunnen SZ ein Felssturz. Die Gersauerstrasse wurde infolge bis auf Weiteres gesperrt.
Gersau
Auf der Gersauerstrasse im Kanton Schwyz ereignete sich ein Felssturz. - Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Gersau SZ stürzten Steine und Bäume am Donnerstagnachmittag auf die Strasse.
  • Die Strecke bleibt bis auf Weiteres für jeglichen Verkehr gesperrt.
  • Verletzt wurde niemand.

Ein Felssturz ist am Donnerstagnachmittag in Gersau SZ auf die Strasse niedergegangen. Verletzt wurde niemand, die Verbindung nach Brunnen SZ bleibt bis auf Weiteres unterbrochen.

Steine und Bäume stürzten um 15 Uhr auf die Gersauerstrasse, wie die Schwyzer Kantonspolizei auf Twitter mitteilte. Es sei niemand zu Schaden gekommen, hiess es auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Ende der Strassensperre nicht in Sicht

Lukas Inderbitzin sagte auf Anfrage, es sei «ziemlich viel Material» heruntergestürzt. Er ist Geologe beim Fachbereich Naturgefahren des Schwyzer Amts für Wald und Natur. Genaue Angaben konnte Inderbitzin aber noch keine machen.

gersau
Die Räumarbeiten auf der Gersauerstrasse dauern weiter an. - Drone Air Media

Experten vor Ort beurteilen derzeit, wie sich die Situation rund um die Ausbruchsstelle präsentiert. Bevor die Strasse geräumt werden könne, müsse die Lage sicher sein, sagte Inderbitzin. Wie lange die Strasse zwischen Gersau und Brunnen gesperrt bleibt, sei noch unklar.

Lukas Inderbitzin, Geologe vom Amt für Wald & Natur Kanton Schwyz, schätzt die Situation in Gersau SZ ein. - Drone Air Media
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterNaturGersau