In der zentraltürkischen Provinz Sivas sind zwei Fahrzeuge frontal aufeinander geprallt. Dabei kamen alle Insassen ums Leben.
Türkei unfall
Ein Auto hinter einem Absperrband der türkischen Polizei. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Unter den Toten waren auch drei Kinder im Alter von 1, 5 und 15 Jahren.
  • Zudem Unfall kam es, weil ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten war.

Bei einem Autounfall in der zentraltürkischen Provinz Sivas sind neun Menschen getötet worden. Zwei Fahrzeuge seien am Morgen frontal aufeinander geprallt, alle Insassen seien gestorben, sagte der Gouverneur von Sivas, Salih Ayhan, dem türkischen Staatssender TRT am Donnerstag.

Unter den Toten waren demnach auch drei Kinder im Alter von 1, 5 und 15 Jahren. Zudem starben drei Männer und drei Frauen. Eines der Fahrzeuge sei auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte der Gouverneur zur Unfallursache. Auf Fernsehbildern waren zwei völlig zerstörten Wagen zu sehen. Der Unfall ereignete sich auf einer Autobahn im Kreis Gölova.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Autobahn