Erdbeben

Neues Erdbeben erschüttert Iran

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

Erneut ist der Iran von einem Erdbeben erschüttert worden. In der Provinz Kerman im Südosten des Landes bebte am Donnerstag die Erde. Nach Angaben des staatlichen Senders Irib erschütterte das Beben der Stärke 5 die Kleinstadt Bardsir. Rettungskräfte des Roten Halbmonds wurden umgehend in das Gebiet entsandt. Zunächst gab es keine Berichte über Opfer oder grössere Schäden.

ARCHIV - Seismograph einer Erdbebenwarte. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild
ARCHIV - Seismograph einer Erdbebenwarte. Foto: Oliver Berg/dpa/Archivbild - Keystone/dpa/Oliver Berg

In der Provinz Kerman war es 2003 zu einem verheerenden Erdbeben gekommen. Die Stadt Bam wurde dabei nahezu vollständig zerstört, und fast 30.000 Menschen verloren ihr Leben.

Erst vor zwei Tagen hatte im Iran die Erde gebebt. Betroffen war die Millionenmetropole Teheran. Laut der US-Erdbebenwarte (USGS) hatte das Beben eine Stärke von 4,3. Irans staatlicher Sender Irib gab einen Wert von 4,6 an. Es ereignete sich demnach östlich der Hauptstadt im Bezirk Pardis in einer Tiefe von rund zehn Kilometern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5930 (nicht angemeldet)

Bitte Herr komm bald! Hier ist nicht mehr auszuhalten!

User #1555 (nicht angemeldet)

Dann müsste es in USA gewaltig beben….🤣

Weiterlesen

Claude Longchamp 10-Millionen-Schweiz Nein-Trend
304 Interaktionen
10-Millionen-Schweiz
ruag
5 Interaktionen
Nach Lösegeld

MEHR IN NEWS

Salzburg
Olten SO
1 Interaktionen
Olten SO
Bäriswil BE
1 Interaktionen
Bäriswil BE

MEHR ERDBEBEN

süditalien starkes erdbeben
2 Interaktionen
Küste Kalabriens
blick auf neapel
1 Interaktionen
Neapel
5 Interaktionen
Kopenhagen
kopenhagen
4 Interaktionen
3,9

MEHR AUS IRAN

Atomverhandlungen
7 Interaktionen
Teheran
F/A-18E Super Hornet
33 Interaktionen
Trotz Waffenruhe
Iran.
8 Interaktionen
Belastung
7 Interaktionen
Teheran