Nächtliche Ausgangssperre in den Niederlanden in Kraft getreten

AFP
AFP

Niederlande,

Erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg ist in den Niederlanden am Samstag wegen anhaltend hoher Corona-Infektionszahlen eine nächtliche Ausgangssperre in Kraft getreten.

Polizisten im nächtlichen Utrecht
Polizisten im nächtlichen Utrecht - ANP/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Verstoss droht Geldbusse von 95 Euro.

Wer gegen das zwischen 21.00 Uhr und 04.30 Uhr geltende Ausgangsverbot verstösst, muss mit einer Geldbusse in Höhe von 95 Euro rechnen. Nur für Hundebesitzer wird eine Ausnahme gemacht.

Nach Regierungsangaben bleibt das Verbot zunächst bis 9. Februar in Kraft. Es soll helfen, die Ausbreitung der ansteckenderen Variante des Virus einzudämmen.

Mitte Januar hatte die Regierung bereits den Lockdown bis 9. Februar verlängert. Schulen, Restaurants und alle nicht notwendigen Geschäfte sind geschlossen. Zudem darf sich nicht mehr als ein Gast in einem Haushalt aufhalten.

Kommentare

Weiterlesen

Skifahrer Helm
77 Interaktionen
Zahlen
sdf
43 Interaktionen
Bis 21 Grad!

MEHR IN NEWS

Tanker
Tripoli
Les Ponts-de-Martel NE/Bern
Sotudeh
Teheran

MEHR AUS NIEDERLANDE

ehe für alle
Amsterdam
D'Artagnan
1 Interaktionen
Maastricht