Mord

Nach Mord an Ärzteehepaar in Bayern Tochter und Freund ab 19. Oktober vor Gericht

AFP
AFP

Deutschland,

Nach dem Doppelmord an einem Ärzteehepaar in Mistelbach im Landkreis Bayreuth hat das Landgericht der fränkischen Stadt die Anklage der Staatsanwaltschaft zugelassen.

Justitia
Justitia - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Paar soll Eltern von Jugendlicher aus Landkreis Bayreuth erstochen haben.

Der Prozess gegen die zur Tatzeit 16 Jahre alte Tochter und ihren zur Tatzeit 18 Jahre alten Freund werde am 19. Oktober beginnen, teilte das Gericht am Montag mit. Demnach wurden 16 Verhandlungstermine bis zum 16. Dezember angesetzt.

Das Verfahren findet vor der Grossen Jugendkammer des Gerichts statt. Dem Paar wird gemeinschaftlicher Mord vorgeworfen. Beide sollen am 9. Januar den 51 Jahre alten Kinderarzt und seine 47 Jahre alte Frau getötet haben. Die beiden Opfer wurden im Schlaf erstochen. Während der 18-Jährige schnell ins Visier der Ermittler geriet, kam der Tatverdacht gegen die Tochter erst einige zeit später auf.

Das Paar soll gemeinsam einen Mordplan ausgeheckt haben. Der 18-Jährige soll die Eltern seiner Freundin erstochen haben, diese soll ihm die ungehinderte Tatausführung ermöglicht und dadurch einen aktiven Beitrag zum Tötungsdelikt geleistet haben. Das Tatmotiv dürften innerfamiliäre Streitigkeiten gewesen sein. Zur Tatzeit befanden sich neben dem Freund und der 16-Jährigen auch deren drei jüngere Geschwister mit im Haus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
483 Interaktionen
Über ein Jahr
Egerkinger Komitee
789 Interaktionen
Aufruf zu Hass?

MEHR IN NEWS

kevin warsh
Trumps Kandidat
s
Fehraltorf ZH
portugal
Lissabon

MEHR MORD

Kouri Richins
Nach Mord an Ehemann
Verdächtigen
2 Interaktionen
Innsbruck
Baselbieter Kantonsgericht
Cold Case

MEHR AUS DEUTSCHLAND

china bayer
Pharmawachstum
Selenskyj Merz ukraine
26 Interaktionen
Vorstoss