Mutmasslicher Mafia-Boss in Saarbrücken (D) festgenommen

DPA
DPA

Deutschland,

Ein seit 2013 gesuchter mutmasslicher Mafia-Boss wurde in Saarbrücken (D) verhaftet. Der 31-Jährige soll neben erpresserischen Aktivitäten auch in Rauschgiftdelikte verwickelt gewesen sein.

Polizisten
Polizisten in Hamburg (D). - Keystone

Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter mutmasslicher Mafia-Boss ist in Saarbrücken festgenommen worden. Wie das Landespolizeipräsidium am Freitag berichtete, handelt es sich um einen 31-Jährigen, der stellvertretender Chef eines Ndrangheta-Clans sein soll. Spezialeinheiten hätten der Mann am Freitagnachmittag überwältigt. Die italienischen Behörden suchten seit Ende 2013 mit Haftbefehl nach dem Italiener.

Ihm wird vorgeworfen, Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein. Er soll auch in erpresserische Aktivitäten sowie Rauschgiftdelikte verwickelt gewesen sein. Bei der Verhaftung war er in Begleitung einer 31 Jahre alten Frau, wie die Beamten berichteten. Der Italiener soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden, der über seine Auslieferung nach Italien entscheiden muss.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein stellvertretender Chef eines Mafia-Clans wurde in Deutschland verhaftet.
  • Er wurde seit 2013 europaweit gesucht.
  • Ein Haftrichter soll nun über seine Auslieferung nach Italien entscheiden.

Kommentare

Weiterlesen

Gericht
Kalabresische Mafia
169 Festnahmen
56 Personen verhaftet
Hypothek
2 Interaktionen
Traum vom Ferienhaus

MEHR IN NEWS

IS Islamischer Staat
Analyse
waymo
Robotaxi-Firma
digitalen Wettbewerbsfähigkeit
1 Interaktionen
Weltweit!
Donald Trump
35 Interaktionen
«Viel angemessener»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Harry Kane
4 Interaktionen
Bericht aus Spanien
Polizei
5 Interaktionen
Deutschland
Industriestrompreis
11 Interaktionen
Ankündigung