Ein seit 2013 gesuchter mutmasslicher Mafia-Boss wurde in Saarbrücken (D) verhaftet. Der 31-Jährige soll neben erpresserischen Aktivitäten auch in Rauschgiftdelikte verwickelt gewesen sein.
Polizisten
Polizisten in Hamburg (D). - Keystone

Ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter mutmasslicher Mafia-Boss ist in Saarbrücken festgenommen worden. Wie das Landespolizeipräsidium am Freitag berichtete, handelt es sich um einen 31-Jährigen, der stellvertretender Chef eines Ndrangheta-Clans sein soll. Spezialeinheiten hätten der Mann am Freitagnachmittag überwältigt. Die italienischen Behörden suchten seit Ende 2013 mit Haftbefehl nach dem Italiener.

Ihm wird vorgeworfen, Mitglied einer kriminellen Vereinigung zu sein. Er soll auch in erpresserische Aktivitäten sowie Rauschgiftdelikte verwickelt gewesen sein. Bei der Verhaftung war er in Begleitung einer 31 Jahre alten Frau, wie die Beamten berichteten. Der Italiener soll nun dem Haftrichter vorgeführt werden, der über seine Auslieferung nach Italien entscheiden muss.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein stellvertretender Chef eines Mafia-Clans wurde in Deutschland verhaftet.
  • Er wurde seit 2013 europaweit gesucht.
  • Ein Haftrichter soll nun über seine Auslieferung nach Italien entscheiden.
Ad
Ad