Münchner Urteil wegen zweifachen Totschlags ohne Leichen rechtskräftig

AFP
AFP

Deutschland,

14 Monate nach dem Urteil des Landgerichts ist die Verurteilung eines Münchners zu einer Haftstrafe wegen des Totschlags an seiner Frau und seiner Stieftochter rechtskräftig.

Blick auf München
Blick auf München - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundesgerichtshof findet keine Rechtsfehler.

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe fand bei seiner Überprüfung des Urteils keine Rechtsfehler und verwarf deswegen am Mittwoch die Revisionen von Angeklagtem, Staatsanwaltschaft und Nebenklage. Die Leichen der beiden Opfer waren nie gefunden worden. (Az. 1 StR 309/21)

Deswegen verurteilte das Landgericht München I den Mann im Februar 2021 nicht wegen Mordes, sondern wegen zweifachen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von 14 Jahren und sechs Monaten. Es war zwar angesichts von Blutspuren und Zeugenhinweisen davon überzeugt, dass der Angeklagte die Frau und das Mädchen getötet hatte. Den genauen Tatablauf konnte es aber nicht rekonstruieren.

Weiterlesen

Moonliner
473 Interaktionen
Wegen Nau.ch
https://www.youtube.com/playlist?list=PL7UEmuzCTZW2xyN_XRrJXcsp0x8MDth
103 Interaktionen
Morgen Gipfel

MEHR IN NEWS

Pokrowsk
Laut Selenskyj
Microsoft
Dank KI & Cloud
meta
Investieren
alphabet google
3 Interaktionen
Trotz EU-Strafe

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
Nach Rückstand
Goldpreis
1 Interaktionen
Absturz gestoppt
Maria Furtwängler Tatort
8 Interaktionen
Furtwängler-Comeback
VOGELGRIPPE, GEFLUEGELPEST,
Stallpflicht für Geflügel