In London wurde vor dem Buckingham-Palast ein bewaffneter Mann festgenommen. Der Palast ist die Hauptstadt-Residenz der britischen Königin.
Eine Militärparade vor dem Buckingham-Palast.
Eine Militärparade vor dem Buckingham-Palast. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann der mit einem Taser bewaffnet war, wurde vor dem Buckingham-Palast festgenommen.
  • Der Palast ist die Hauptstadt-Resident der britischen Königin.

Vor dem Buckingham-Palast in London ist ein mit einer Elektroschock-Pistole bewaffneter Mann festgenommen worden. Der 38-Jährige sei am Besuchereingang der Hauptstadt-Residenz der britischen Königin Elizabeth II. gefasst worden, teilte Scotland Yard am Sonntag mit.

Der Vorfall habe «keinen terroristischen Hintergrund», sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AFP. In London herrscht erhöhte Wachsamkeit. Die britische Hauptstadt war im vergangenen Jahr von einer Reihe von Anschlägen erschüttert worden.

Mitglieder der Königsfamilie befanden sich heute Sonntag nicht im Buckingham-Palast. Die Royal Family ist noch im Sommerurlaub, Königin Elizabeth II. und ihr Ehemann Prinz Philip halten sich derzeit auf Schloss Balmoral in Schottland auf.

Ad
Ad