Mit Messer bewaffneter 20-Jähriger hält Polizei in Monheim in Atem

AFP
AFP

Deutschland,

Ein offenbar psychisch kranker und unter Drogeneinfluss stehender Mann hat am späten Mittwochabend im nordrhein-westfälischen Monheim einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst.

Spezialkräfte der Polizei beim Einsatz in Monheim
Spezialkräfte der Polizei beim Einsatz in Monheim - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann verletzt drei Menschen in Hochhaus - SEK-Beamte nehmen Täter fest.

Der 20-Jährige verletzte in einer Wohnung in der 13. Etage eines Hochhauses mit einem Messer drei Menschen und bedrohte die herbeigerufenen Einsatzkräfte mit der Stichwaffe, wie die Polizei am Donnerstag in Mettmann mitteilte.

Zugleich drohte er, sich aus einem Laubengang in die Tiefe zu stürzen. Nach knapp drei Stunden konnten Elitepolizisten den Mann am frühen Donnerstagmorgen festnehmen. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot an dem Hochhaus im Einsatz. Mehrere Wohnungen in dem Haus wurden zeitweise evakuiert.

Kommentare

Weiterlesen

x
360 Interaktionen
Winterthur
sbb community
12 Interaktionen
ÖV-Neuerung

MEHR IN NEWS

Brand Willerzell
Willerzell SZ
selenskyj
Russischer Angriff
Basel/Binningen BL

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Iris
3 Interaktionen
Nachdenkliche Worte
Verteidigungsminister Boris Pistorius afd
21 Interaktionen
Moskau-Nähe
Zoll-App
52 Interaktionen
Neue App
Piusbruderschaft Piusbrüder
4 Interaktionen
Reaktion