Mit Messer bewaffneter 20-Jähriger hält Polizei in Monheim in Atem

AFP
AFP

Deutschland,

Ein offenbar psychisch kranker und unter Drogeneinfluss stehender Mann hat am späten Mittwochabend im nordrhein-westfälischen Monheim einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst.

Spezialkräfte der Polizei beim Einsatz in Monheim
Spezialkräfte der Polizei beim Einsatz in Monheim - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Mann verletzt drei Menschen in Hochhaus - SEK-Beamte nehmen Täter fest.

Der 20-Jährige verletzte in einer Wohnung in der 13. Etage eines Hochhauses mit einem Messer drei Menschen und bedrohte die herbeigerufenen Einsatzkräfte mit der Stichwaffe, wie die Polizei am Donnerstag in Mettmann mitteilte.

Zugleich drohte er, sich aus einem Laubengang in die Tiefe zu stürzen. Nach knapp drei Stunden konnten Elitepolizisten den Mann am frühen Donnerstagmorgen festnehmen. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem Grossaufgebot an dem Hochhaus im Einsatz. Mehrere Wohnungen in dem Haus wurden zeitweise evakuiert.

Kommentare

Weiterlesen

Asylpolitik
Magnin
58 Interaktionen
1:5 gegen Lausanne

MEHR IN NEWS

Boeing
Streik geht weiter
Busunglück Argentinien
Busunfall
Art Basel Paris
3 Interaktionen
Millionenverkäufe
Huthi Jemen
9 Interaktionen
Jemen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Blaulicht
4 Interaktionen
Handgranaten-Drohung
Arbeitsmarkt
9 Interaktionen
Deutschland
gaza kinder
29 Interaktionen
Deutschland
vogelgrippe h5n1
Wegen Vogelgrippe