Wetter

Meteorologin: Winterliches Wetter vorerst nicht in Sicht

DPA
DPA

Deutschland,

Regen an der Küste, Sturmböen in den Mittelgebirgen, Sonne an den Alpen: Das Wetter in Deutschland gibt sich in den nächsten Tagen vielfältig - nur winterlich ist es nicht.

Frühling
24 Grad: Am Dienstag wirds richtig warm - dann gehts wieder bergab (Symbolbild). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Für den Sonntag sagt der DWD Höchsttemperaturen zwischen sechs und neun Grad voraus.

Und daran wird sich nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) auch so schnell nichts ändern. «Nach derzeitigem Trend ist ein Winter bis in tiefe Lagen bis zum Ende des Monats nicht in Sicht», sagte eine DWD-Meteorologin in Offenbach. Zwar könne es zwischendurch «kältere Phasen und hier und da etwas Schnee im Bergland» geben, es sei aber weiterhin für die Jahreszeit zu mild.

Für den Sonntag sagt der DWD Höchsttemperaturen zwischen sechs und neun Grad voraus. Nur im Dauernebel bleibt es bei zwei Grad etwas kühler. Am Dienstag werden örtlich sogar 13 Grad erreicht. Selbst in der Nacht sinken die Temperaturen im Norden dabei kaum unter den Gefrierpunkt. Nur in der Südhälfte Deutschland werden Tiefstwerte zwischen drei und minus sechs Grad erwartet. Das Wetter mute insgesamt «eher frühlingshaft an», sagte die Meteorologin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter hitze badi
850 Interaktionen
Hitze-Ansturm
public
100 Interaktionen
22 Uhr

MEHR IN NEWS

Caracas/New York/Berlin
polizei
1 Interaktionen
Palma

MEHR WETTER

Hitzewelle Wetter
445 Interaktionen
Rekorde purzeln
a
88 Interaktionen
«Gefahr für Storen»
Wetter
167 Interaktionen
Bis 38 Grad
Wetter
47 Interaktionen
Über 30 Grad!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Lärz
3 Interaktionen
München
edda
143 Interaktionen
Zu nackt!
Der Abend in Frankfurt am Main
2 Interaktionen
Euroraum