Mehrere Vorschulkinder nach Busunfall in Frankfurt am Main verletzt

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem Unfall mit einem Bus in Frankfurt am Main sind am Freitag mehrere Vorschulkinder im Alter zwischen vier und sieben Jahren verletzt worden.

Polizeiauto
Polizeiauto - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bus fährt auf Lastwagen - Bremsen funktionierten eventuell nicht richtig.

Drei wiesen sichtbare leichte Verletzungen wie Platzwunden auf, wie die Polizei mitteilte. 16 weitere Kinder wurden vorsichtshalber in umliegende Krankenhäuser gebracht, um sie ärztlich untersuchen zu lassen. Inwieweit sie verletzt wurden, war unklar.

Auch der Fahrer des Busses verletzte sich leicht. Er wurde bei dem Unfall eingeklemmt. Insgesamt befanden sich 34 Vorschulkinder im Fahrzeug. Am späten Vormittag fuhr der 60-jährige Busfahrer an einer roten Ampel auf einen Lastwagen auf.

Er hatte noch versucht, nach links auszuweichen. Dadurch rammte der Bus den Lastwagen an der linken Heckseite, fuhr auf die Gegenfahrbahn und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Lastwagen wurde auf zwei vor ihm stehende Fahrzeuge geschoben.

Erste Ermittlungen hätten Hinweise darauf ergeben, dass die Bremsen des Busses eventuell nicht richtig funktioniert haben könnten, erklärte die Polizei. Die Beamten beschlagnahmten das Fahrzeug, um es untersuchen zu können.

Kommentare

Weiterlesen

Zoo Zürich
197 Interaktionen
«Tragödie»
de
62 Interaktionen
Gold für Ditaji

MEHR IN NEWS

Charlie Kirk
Aus dem Weissen Haus
Wäsche
Neues Verfahren
8 Interaktionen
«Aufwand»
Panzer
1 Interaktionen
Aufruf

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gerardo Seoane Gladbach Bundesliga
5 Interaktionen
Debakel-Start
Bosch
2 Interaktionen
Stellenabbau droht
e autos
21 Interaktionen
Hinter Opel
Wahlen
8 Interaktionen
Deutschland