Mann in München in seiner Wohnung von Skorpion gestochen

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 32-Jähriger aus München ist in seiner Wohnung von einem Skorpion gestochen worden. Das Tier war wohl unbemerkt aus dem Kalifornienurlaub mit zurückgereist.

skorpion
Skorpion in Ägypten. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wurde in München bei sich zu Hause von einem Skorpion gestochen.
  • Offenbar hat er das Tier unabsichtlich aus seinem Kalifornienurlaub mitgebracht.
  • Der 32-Jährige ist zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht worden.

Ein Mann wurde in München in seiner Wohnung von einem Skorpion gestochen. Der junge Mann habe beim Aufstehen in der Nacht auf Sonntag einen «schmerzhaften Stich» verspürt, erklärte die Feuerwehr. Offenbar war das Tier unbemerkt bei der Rückreise von einem Urlaub in Kalifornien nach Deutschland gelangt.

Skorpione
Skorpione als blinde Passagiere. (Symbolbild) - Pexels

Der Mann war laut Polizei vor zwölf Tagen mit seiner Partnerin aus den USA zurückgekehrt. In Kalifornien waren sie demnach mit Rucksack und Zelt unterwegs gewesen. Der Skorpion war wohl im Gepäck – in der Nacht auf Sonntag versteckte er sich unter einer Trainingshose.

Skorpion mit Becher eingefangen

Nachdem er gestochen worden war, entdeckte der Münchener «beim Anheben der Hose den Übeltäter», wie die Feuerwehr ausführte. «Nach einer Schrecksekunde konnte der Mann das Tier mit einem Becher einfangen.»

Wurden Sie schon einmal von einem Skorpion gestochen?

Das Paar verständigte den Einsatzkräften zufolge dann Tierrettung, Giftnotruf und Feuerwehr. Der 32-Jährige sei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, ist aber wohlauf. «Einsatzkräfte der Feuerwehr transportierten am Morgen das Tier in die Reptilienauffangstation.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Politei Marokko
8 Interaktionen
Im Gepäck
Skorpione
In Privatwohnungen

MEHR IN NEWS

polizei
2 Interaktionen
Vor Geburtstag
trump putin
3 Interaktionen
Venezuela-Theorie
Fluggesellschaft Swiss Campari USA
1 Interaktionen
Tschüss Lindt
sissach onlinereports
Baumängel am Kreisel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

München
Jerusalem
2 Interaktionen
Berlin