Mann in Berlin angeschossen - Clan-Verbindungen?

DPA
DPA

Deutschland,

In Berlin-Kreuzberg wird ein Mann vor einem Geschäft angeschossen. Die Täter sind flüchtig. Die Polizei prüft, ob ein Streit im Clan-Milieu Hintergrund der Tat ist.

Polizisten stehen auf einer abgesperrten Kreuzung im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Foto: Christophe Gateau/dpa
Polizisten stehen auf einer abgesperrten Kreuzung im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Foto: Christophe Gateau/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 29-jähriger Mann ist in Berlin-Kreuzberg angeschossen und schwer verletzt worden.

Mehrere Männer hätten sich am Freitagabend dem Mann vor einem Geschäft in Kreuzberg genähert und Schüsse auf ihn abgegeben, teilte die Polizei mit.

Sie sollen zunächst mit einem in der Nähe geparkten Auto und später zu Fuss geflüchtet sein. Die Polizei stellte den abgestellten Wagen in einer Strasse sicher, die mutmasslichen Täter sind den Angaben zufolge weiter auf der Flucht.

Die Polizei prüft, ob ein Streit zwischen Mitgliedern von arabischen Clans Hintergrund für die Tat war. Der Angeschossene wurde notoperiert und wird intensivmedizinisch behandelt, wie es weiter hiess.

Kommentare

Weiterlesen

Dirk Baier Staatsverweigerer
809 Interaktionen
NDB schaltet sich ein
Chris Oeuvray.
129 Interaktionen
Boomer-Narzissmus

MEHR IN NEWS

tattoo basel
Eröffnung
Air india
Erster Bericht
trump texas
1 Interaktionen
Mit Melania in Texas
Wegen Feuers

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland
Sebastian Hotz
1 Interaktionen
Vor Gericht
BASF
1 Interaktionen
Wegen Unsicherheiten
Prozessbeginn
Christina Block