Ein Mann soll am Sonntag in einem Zug von Basel nach Waldshut (D) das WC mit offener Tür benutzt haben. Die deutsche Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
WC Regionalzug
Der Vorfall ereignete sich in einem Regionalexpress von Basel nach Waldshut (D). (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagabend betrat ein Mann in einem Regionalzug von Basel nach Waldshut (D) das WC.
  • Dabei soll er bei offener WC-Tür «sein Geschäft» verrichtet haben.
  • Die deutsche Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet und sucht nach Zeugen.
Ad

Grüsel-Vorfall nahe der Schweizer Grenze: Am Sonntagabend kurz vor 19 Uhr trauten Passagiere eines Regionalzugs von Basel nach Waldshut (D) wohl ihren Augen nicht. Ein Mann soll kurz vor dem Halt am Bahnhof Waldshut die Toilette benutzt haben – ohne die Türe zu schliessen.

WC Zug
Ein Mann soll im Regionalexpress kurz vor dem Bahnhof Waldshut (D) die Toilette des Zugs bei offener Tür benutzt haben. (Symbolbild)
WC Zug
Dabei soll er «sein Geschäft» erledigt haben. Andere Passagiere sollen sich durch dieses Verhalten und den «Geruch» gestört gefühlt haben. (Symbolbild)
Zug deutsche Polizei
Gegen den unbekannten Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (Symbolbild)

Laut Angaben der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein soll der bislang unbekannte Mann dabei «sein Geschäft» verrichtet haben. Mehrere Reisende im Regionalexpress sollen sich durch dieses Verhalten und den entstandenen «Geruch» gestört gefühlt haben.

Haben Sie in einem Zug schon mal einen unangenehmen Vorfall mit anderen Zugreisenden erlebt?

Wie die Bundespolizei vermeldet, hat sie deshalb nun ein Strafverfahren eingeleitet. Sie sucht nach möglichen Zeuginnen und Zeugen des Vorfalls.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bundespolizei