Mann fährt auf Beamtinnen zu – Polizei schiesst

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Mann fährt nach Polizei-Angaben mit einem Transporter auf zwei Beamtinnen zu. Die Polizei greift zur Waffe – und kann den Wagen gerade noch stoppen.

Polizei
Ein Mann soll auf zwei Polizistinnen zugefahren sein. (Symbolbild) - dpa

Bei einer Polizeikontrolle ist ein Mann nach Polizei-Angaben mit einem Transporter direkt auf zwei Beamtinnen in Seesen am Rande des Harz in Deutschland zugefahren. Die Polizistinnen stoppten den Wagen mit Schüssen und blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der Fahrer ist auf der Flucht, die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Die Beamten warnen davor, in Seesen und in der Umgebung Anhalter mitzunehmen.

Verdächtige auf Flucht

Zeugen meldeten nachts ein unbeleuchtetes Fahrzeug auf dem Gelände eines Supermarkts. Die Polizei wollte den Transporter mit zwei Männern kontrollieren. Einer der Verdächtigen sei zu Fuss geflüchtet, der andere sei in den Wagen gestiegen.

Der Mann habe beschleunigt und sei auf die Polizistinnen zugefahren. Wie viele Schüsse fielen, blieb zunächst unklar. Die Polizei fand den Transporter kurze Zeit später verlassen auf einem Schulgelände. Die beiden Verdächtigen sind auf der Flucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1629 (nicht angemeldet)

Es gibt keine Hemmschwelle mehr. Würde einem normalen Menschen nicht einfallen, Polizeibeamte oder Rettungspersonal anzugreifen.

Weiterlesen

Polizei Deutschland
5 Interaktionen
Geflohen

MEHR IN NEWS

Goldvreneli Swissmint
Betrug?
Wetter
9 Interaktionen
Am Abend
Gen Z Lily Rose
4 Interaktionen
«Gen Z Stare»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Venedig
waldbrand
5 Interaktionen
Gefahr
Zugspitze Berg vermisst
Tragödie am Berg
Jimi Blue Ochsenknecht
2 Interaktionen
Neue Vorwürfe