Mann ersticht in Hamburg eigenen Bruder und verletzt Mutter lebensgefährlich

AFP
AFP

Deutschland,

Ein 45-jähriger Mann hat in Hamburg seinen Bruder erstochen und seine Mutter mit einem Messer lebensgefährlich verletzt.

granges-paccot
Zwei Polizisten im Einsatz (Symbolbild). - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Polizisten überwältigen 45-Jährigen vor Wohnhaus - Tatwaffe noch in der Hand .

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei vom Dienstag am späten Montagnachmittag in der Wohnung der 68-jährigen Mutter in einem Mehrfamilienhaus. Die Hintergründe der Tat waren unklar, eine Mordkommission ermittelt.

Nach den Angriffen auf seinen 44-jährigen Bruder und seine Mutter verliess der Verdächtige die Wohnung. Vor dem Haus lief er den ersten am Tatort eintreffenden Polizisten in die Arme. Dabei hatte er das Tatmesser noch in der Hand, wie die Ermittler mitteilten. Er verhielt sich demnach aggressiv und wurde mit Pfefferspray überwältigt.

Für den Bruder kam jede Hilfe zu spät. Er starb trotz sofortiger Wiederbelebungsmassnahmen. Die Mutter wurde von Rettungskräften mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tariferhöhung
334 Interaktionen
GA wird immer teurer
Turner
26 Interaktionen
Import-Milch

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Herbert Grönemeyer
11 Interaktionen
Musikdokumentation
Johan Manzambi Schweizer Nati
11 Interaktionen
Nati-Juwel
6 Interaktionen
Wismar
1 Interaktionen
Leinfelden-Echterdingen