Mann ersticht in Borken offenbar Ex-Lebensgefährtin

AFP
AFP

Deutschland,

Ein Konflikt zwischen Ex-Partnern hat in der Silvesternacht in Borken ein tödliches Ende gefunden: Polizisten nahmen in der Nacht zu Mittwoch einen 59-jährigen Mann in der Stadt im Münsterland fest, der seine Ex-Lebensgefährtin erstochen haben soll.

Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Polizei und Feuerwehr im Einsatz - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Sechsjähriges Kind erlebt Tat mit.

Die sechsjährige gemeinsame Tochter habe sich zum Zeitpunkt der Tat mit in der Wohnung aufgehalten, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Münster mit.

Hilferufe hatten Nachbarn der 52-jährigen Frau aufgeschreckt, die daraufhin die Polizei informierten. Der Tatverdächtige habe den Beamten dann mit «frischen Blutspuren am Körper» die Tür geöffnet, hiess es in der Erklärung. Er habe sich ohne Widerstand festnehmen lassen. Die Tochter befinde sich in Obhut des Jugendamtes und werde durch Seelsorger betreut.

Erste Ermittlungen vor Ort ergaben nach Polizeiangaben, dass möglicherweise ein Streit zwischen den ehemaligen Lebensgefährten in der Nacht eskaliert ist. Der Beschuldigte habe zunächst nicht zu den Vorwürfen vernommen werden können.

Kommentare

Weiterlesen

trump zölle
48 Interaktionen
Nach US-Zoll-Hammer
Marko Kovic
118 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR IN NEWS

Benjamin Netanjahu
Gaza-Krieg
Mehr Reisende
Gazastreifen
Verzweiflung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

festnahme
Tötungsdelikt
Michel aebischer
198 Interaktionen
Zu Aufsteiger
natthias schweighöfer
2 Interaktionen
Vor Ruby O. Fee
TV-Ausblick ARD - «Und dann kam Dad»
Culture Clash