In Hessen hat ein 48-Jähriger eine Angestellten eines Supermarktes erschossen und sich dann selbst getötet. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.
Aldi Tote Hessen
Im südhessischen Mörfelden-Walldorf ist eine Frau am Montagabend in einem Supermarkt erschossen worden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hessen ist am Montagabend eine 38-Jährige Frau in einem Supermarkt erschossen worden.
  • Der Täter, ein 48 Jahre alter Mann, erschoss sich im Anschluss selbst.
  • Die Polizei geht ersten Erkenntnissen nach von einer Beziehungstat aus.
Ad

Ein 48-jähriger Mann hat am Montagabend in Hessen eine Supermarkt-Kassiererin erschossen. Für das Opfer, eine 38-jährige Frau, kam jede Hilfe zu spät.

Die Tat ereignete sich laut «Bild» in einem Aldi-Markt in Mörfelden-Walldorf bei Frankfurt/Main. Der Mann sei in den Supermarkt gestürmt und habe der Frau mehrfach gezielt in den Kopf geschossen. Anschliessend erschoss er sich selbst.

Zwischen Täter und Opfer bestand eine Beziehung

Laut Polizei hat zwischen Täter und Opfer zu einem früheren Zeitpunkt eine Beziehung bestanden. Diese könne ein mögliches Tatmotiv darstellen. Aktuell liefen hierzu die Ermittlungen.

Die Kunden, die sich zu der Tat im Supermarkt befanden, blieben unverletzt. Sie wurden von einem Seelsorger betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aldi