Explosion

Madrid: Stunden nach Explosion Leiche im Keller gefunden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

In Madrid ist ein Haus explodiert. Stunden nach dem Vorfall wurde eine Leiche im Keller gefunden.

Feuerwehrleute arbeiten an dem beschädigten Gebäude in der Toledo Strasse in Madrid. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa
Feuerwehrleute arbeiten an dem beschädigten Gebäude in der Toledo Strasse in Madrid. Foto: Manu Fernandez/AP/dpa - sda - Keystone/AP/Manu Fernandez

Nach einer schweren Explosion in einem Wohn- und Geschäftshaus in Madrid ist in den Trümmern ein Todesopfer entdeckt worden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr hätten am frühen Sonntagmorgen im Keller die Leiche eines Mannes entdeckt, teilte der Notfalldienst der spanischen Hauptstadt mit. Nach Angaben der Zeitung «El País» war das Opfer 52 Jahre alt. Bei dem Unglück im Viertel Puente de Vallecas im Süden Madrids waren nach amtlichen Angaben 25 Menschen verletzt worden, 3 von ihnen schwer.

Ursache ist noch unklar

Die Explosion hatte sich am Samstag gegen 15.00 Uhr ereignet. Die genaue Ursache war auch am Sonntag noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde die Detonation im Erdgeschoss vermutlich durch Gas ausgelöst.

Sie riss einen Teil des Hauseingangs und eine Wand zur danebenliegenden Bar ein, wie «El País» und weitere spanische Medien berichteten. Die Bar und die Wohnungen darüber wurden stark beschädigt.

Der Zivilschutz der Hauptstadt veröffentlichte auf der Plattform X mehrere Fotos vom Unglücksort. Darauf waren Schäden an der Fassade des Gebäudes, ein zerstörtes Schaufenster sowie die weitgehend zerstörte Inneneinrichtung der Bar und aus dem Rahmen gesprengte Türen zu sehen. Alle neun Wohnungen des Gebäudes wurden aus Sicherheitsgründen evakuiert. Das Rathaus sagte den Betroffenen Unterstützung bei der Unterbringung zu.

Kommentare

User #5010 (nicht angemeldet)

Hat bestimmt wieder was mit diesen Kriegen zu tun? Entweder der in Israel/ Palästina oder der in Russland/ Ukraine. Die Leute sind einfach Aufgehezt und lassen sich Aufhetzen. Auch dieser Mord an einem 12 Jährigen Buben von einem 18 Jährigen der ihn auf dem Supermarkt Parkplatz überfahren hat bin ich mir nicht Sicher ob da bei dem Mörder in der Familie oder seinen Eltern nicht auch so was dahinter steckt ?

Weiterlesen

Kinder
109 Interaktionen
Kantons-Vergleich

MEHR IN NEWS

Blatten VS
5 Interaktionen
Neue Gefahrenkarte
Aussenminister Andrij Sybiha
1 Interaktionen
Gefangene
Obelisk
Dank Tafeln
Krankenkassenprämien
3 Interaktionen
Kanton

MEHR EXPLOSION

Russland
6 Interaktionen
Explosion
Tula
1 Interaktionen
Kopeisk
jemen boot
Ursache unklar

MEHR AUS SPANIEN

a
36 Interaktionen
Strassen überflutet
Philipp Hund
20 Interaktionen
«Bester Freund»
Rosalía
Keine leichte Kost
rosalia
1 Interaktionen
«Lux»