Lufthansa

Lufthansa Technik investiert in Portugal

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Wartungssparte der Swiss-Mutter Lufthansa baut in Portugal ein Werk zur Reparatur von Triebwerksteilen und Flugzeugkomponenten südlich von Porto.

Lufthansa Technik
Drei Männer arbeiten in einer Werkstatt von Lufthansa Technik am Triebwerk eines Flugzeuges (Archiv). Foto: Daniel Reinhardt/dpa - dpa-infocom GmbH

Die Wartungssparte der Swiss-Mutter Lufthansa lässt in Portugal ein Werk bauen. An dem Standort südlich von Porto sollen künftig Triebwerksteile und Flugzeugkomponenten repariert werden.

Mehr als 700 Stellen sollen entstehen, wie Lufthansa Technik aus Hamburg (D) mitteilte. Voraussichtlich Ende 2027 soll das Werk fertiggestellt werden.

Lufthansa Technik wählt Portugal für neues Werk wegen EU-Lage

Lufthansa Technik begründete die Entscheidung zugunsten Portugals mit der Lage des Landes in der Europäischen Union, politischer Stabilität und der Infrastruktur. Wie viel Geld das Unternehmen genau in das Werk investiert, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Der Lufthansa-Konzern ist auch an einer Übernahme der staatlichen Fluggesellschaft TAP interessiert. Der Zuschlag für den Technikstandort könnte sich darauf positiv auswirken, hofft man in Frankfurt.

Lufthansa Technik bezeichnet sich als weltweit führender Anbieter von Wartungs-, Reparatur- und Überholungsleistungen für zivile, kommerziell betriebene Flugzeuge. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 24'000 Mitarbeiter.

Kommentare

Weiterlesen

Beatrice Pilloud Nicolas Féraud
18 Interaktionen
Walliser «Filz»
X
527 Interaktionen
Kreml: «Piraterie»

MEHR IN NEWS

baum
25 Interaktionen
Zu wenig Wasser
ice
Selbsverteidigung?
Goldach SG
Goldach SG
2 Interaktionen
Goldach SG

MEHR LUFTHANSA

lufthansa
1 Interaktionen
Partnerschaft
5 Interaktionen
Frankfurt/Main
Lufthansa
Luftverkehr
Ein Lufthansa-Flug
1 Interaktionen
In Frankfurt (D)

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Gefrorener Bodensee
1 Interaktionen
Schlittschuh-Spass
linke
14 Interaktionen
Fraktionsklausur
14 Interaktionen
Berlin
FC Bayern Lennart Karl
8 Interaktionen
Fans wütend