Aufgrund der Coronavirus-Pandemie muss die Lufthansa Group sämtliche A340-600-Maschinen nach Spanien verlegen.
Lufthansa group
Flugzeuge der Lufthansa Group. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fluggesellschaft Lufthansa Group parkt alle Airbus A340-600 in Spanien.
  • Damit verkleinert die Lufthansa ihre Flotte mehr als zu Beginn geplant.

Die deutsche Fluggesellschaft Lufthansa Group parkt alle A340-600-Maschinen in Spanien. Die Flugzeuge werden dann für mindestens ein Jahr in Teruel, im Nordosten Spaniens gelagert.

Damit verkleinert die Lufthansa ihre Flotte mehr als zu Beginn geplant. Zuerst sollten nur sieben der 17 Exemplare wegen der Corona-Krise ausser Betrieb genommen werden. Doch nun müssen sich sämtliche Airbus A340-600 verabschieden.

Teruel liegt zwischen Saragossa und Valencia in Aragonien. «Die Region eignet sich mit rund 240 Sonnentagen im Jahr und wenig Niederschlag gut zum Parken von Flugzeugen», so Lufthansa

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MaschinenCoronavirusFluggesellschaftLufthansaAirbus