Lotto

Lotto-Jackpot von 50 Millionen Euro in Deutschland geknackt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Seit Ende März hatte in Deutschland niemand beim Lotto-Spiel «6 aus 49» die sechs richtigen Gewinnzahlen plus Superzahl getippt – ein Rekord. Nun wurde der Lotto-Jackpot mit der Maximalhöhe von 50 Millionen Euro in Thüringen geknackt.

Lotto Jackpot 50 Millionen
Ein Plakat vor einem Kiosk weist auf den Lotto-Jackpot von 50 Millionen Euro hin. - keystone

Das sagte ein Sprecher der Bremer Toto und Lotto GmbH der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Ob eine einzelne Person oder eine Tippgemeinschaft bei der jüngsten Ziehung am vergangenen Samstag beim Spiel «6aus49» die sechs richtigen Gewinnzahlen plus Superzahl tippte, ist noch unklar.

Seit dem Start der Lotterie im Oktober 1955 hat es noch nie so lange gedauert, bis die sechs Richtigen plus Superzahl getippt wurden. Zuletzt gewann am 25. März 2026 eine Person aus Bayern den Jackpot.

Beim Spiel «6 aus 49» sind 50 Millionen Euro gesetzlich als Obergrenze festgelegt. Bei einer längeren Phase ohne Gewinnerin oder Gewinner erhöht sich der nächste Einstiegs-Jackpot. Wegen der langen Zeitspanne ohne Hauptgewinn waren jüngst mehr als 121 Millionen Euro im Topf.

Damit startet auch der folgende Jackpot direkt mit der Maximalsumme von 50 Millionen Euro. Das gab es in der mehr als 70 Jahre langen deutschen Lottogeschichte noch nie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5224 (nicht angemeldet)

Was soll man hier kommentieren?

Weiterlesen

sbb
214 Interaktionen
Strecke Bern-Basel
Wetter Ticker
283 Interaktionen
Wetter-Umschwung

MEHR IN NEWS

walser kolumne
88 Interaktionen
Ruppig!
Ferrari Luce
Für 33 Mio. Franken
Baar
1 Interaktionen
Baar ZG

MEHR LOTTO

6 Interaktionen
Bern
chico
17 Interaktionen
Liebes-Aus
7 Interaktionen
Bern
2 Interaktionen
Neu 4,7 Mio.

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Boeing 787
Startdrama
Feuerwehr Waldbrand
Ausbreitung
«ZDF-Fernsehgarten» Engelbert Humperdinck
6 Interaktionen
Live-TV
Saarland Waldbrand
Deutschland